10/30/2015

Hungrige Kätzchen schmausen gerne leckere Ullrich-Brote

Wenn du schonmal im Liesgen warst, wird dich das kaum überraschen, aber: wir lieben ja Handarbeit. Das fängt für uns bei der Einrichtung an, bei der selbst gebauten Ladentheke, bunt angepinselten Möbeln, handgeschrieben Schildern und endet bei unseren Speisen, den selbst gebackenen Kuchen und den frisch zubereiteten Getränken. Alles, was du bei uns siehst, benutzt oder kaufen kannst, trägt ein bisschen unserer Persönlichkeit in sich. Diese Qualität suchen wir auch in den Dingen, die wir woanders einkaufen.

Schon lange haben wir uns gewünscht, dass auch unsere Backwaren (also die Brote und Brötchen) so richtig echt sind. Ohne industriell vorgefertigte Teige, die nur noch aufgebacken werden, sondern so richtig altmodische Handarbeit… Nach intensiver Recherche sind wir auf die Spezialbrotbäckerei Ullrich aus Krefeld gestoßen. (Warum in die Ferne schweifen…?) Diese Bäckerei ist ein Krefelder Familienunternehmen, das es bereits seit über 60 Jahren gibt. Alle Teige werden hier (im Gegensatz zu allen anderen lokalen Bäckereien!) selbst produziert und die Backwaren dann jeden Morgen von fleißigen Händen in Krefeld-Fichtenhain geformt – und je nach Müdigkeitsstatus sehen die Brötchen mal etwas gleicher und mal etwas ungleicher aus. 🙂

Nur für uns werden die Brote so geformt, wie wir sie am besten verarbeiten können und direkt aus der Backstube ofenfrisch zu uns in den Laden gebracht. Wir sind sehr froh, dass wir diese leckeren und hochwertigen Backwaren jetzt jeden Tag anbieten können!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
Liesgen