Wir sind Käthe und Anna und gemeinsam mit unserem allerliebsten Team () sind wir das Liesgen.

Kennengelernt haben wir uns während unseres Design-Studiums in Krefeld, um schlussendlich doch unserem gemeinsamen Lebenstraum – ein eigenes Café zu eröffnen – zu folgen.

Unsere selbstgebackenen Kuchen waren dabei immer eine ganz besondere Passion von uns und so sind wir sehr glücklich darüber, uns seit Februar 2022 als erste vegane Konditorei am Niederrhein bezeichnen zu dürfen.

An fünf Tagen in der Woche backen, brutzeln und brühen wir nun also für euch köstliche vegetarische und vegane Leckereien. Selbstgemacht und mit ganz viel Amore (O-Ton unserer Köchin) ist hierbei die Devise.

Das gilt nicht nur für unser kulinarisches Angebot. Mit viel Leidenschaft werkeln und pinseln wir seit unserer Eröffnung im Herbst 2013 immer mal wieder an unserem kunterbunt zusammengewürfelten Mobilar herum.

Wir lieben Flohmärkte, hübsche alte Dinge mit Geschichte und den Gedanken Altes zu bewahren, anstatt Neues anzuschaffen.

Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema und wir arbeiten permanent daran unsere Prozesse zu verbessern, um unnötigen Abfall und Lebensmittelüberschüsse zu vermeiden.

Wir mögen Tiere und wir mögen Menschen (Pflanzen mögen wir auch) und unsere Motivation ist es, mit unserem Liesgen ein gemütliches, generationenübergreifendes, tolerantes Wohnzimmer für euch zu schaffen.

Also kommt vorbei, es ist schön bei uns!